Adventskreationen für Gross und Klein 2017

von Manuela Lentini

Rückblick auf eine tolle Adventszeit 2017:
Ich weiss, der Frühling steht schon beinahe vor der Türe. Wir haben genug von den kalten und nassen Tagen, wir wollen Wärme, Sommer und Sonnenschein.
Dennoch möchte ich euch nicht vorenthalten, wie toll dieses Jahr die Adventszeit war und wie viele leuchtende Kinder- und auch Mami-Augen es bei den letztjährigen Adventskursen gab. Die Kinderkurse waren im Nu ausgebucht, so dass ich noch einen weiteren Kurstag einschieben musste.
Es wurde wie wild gearbeitet. Der Duft von frisch geschnittenem Tannengrün lag im Raum und animierte zum Werkeln, Binden, Verzieren, Kombinieren der verschieden-sten Farben und Formen.
Es entstanden die tollsten, wundervollsten und einmaligsten Unikate. Die Kinder waren glücklich und voller Vorfreude auf den 1. Advent.
Auch der Kurs am Freitagabend für die Erwachsenen war eine tolle Erfahrung. Ich durfte viele neue Gesichter an meinen Kursen begrüssen und auch hier fand die Kreativität fast kein Ende.
Die Ideen sprühten nur so. Die Entscheidungen über Farben und Form des gewünschten Werkstückes fielen allerdings nicht ganz einfach...
Aber alle Kursteilnehmerinnen waren am Schluss überglücklich mit ihrem selbst gemachten, einzigartigen Adventsgesteck.
Ich freue mich schon jetzt aufs Jahresende, wenn ich wieder mit vielen tollen und kreativen Leuten meine Kurse durchführen darf...
Ich freue mich auf euch!